Model zur Minimierung der Reue (Regret Minimization Framework)

Ein weiteres Mental Model, welches sehr einfach anzuwenden ist bei einer anstehenden Entscheidung, ist sich zu überlegen, ob man als alter Mann / Frau diese Entscheidung bereuen würde oder was man daran genau bereuen würde. Kann man jetzt schon sehen, was man damals hätte anders machen wollen / sollen?

Berücksichtigt man diese Erkenntnisse in der Entscheidung findet man manchmal sogar eine weitere Möglichkeit die Entscheidung zu treffen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s